Offizielle Website

Blog - Ziele - Ideale - Gedanken

drei Jahre liegen vor uns

Wie lange können drei Jahre sein? Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Sachverständigenrats Gesundheit der Bundesregierung, Matthias Schrappe, sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, er rechne damit, dass eine Impfkampagne gegen Corona mehrere Jahre dauern werde. In einer Modellrechnung seien seine Kollegen und er von 60 Millionen Menschen ausgegangen, die geimpft werden. Wenn pro Tag 60.000 Impfdosen verabreicht würden, würde die Impfung aller 1.000 Tage dauern.

Natürlich nur dann, wenn auch am Wochenende geimpft wird wie von Montag bis Freitag, und das konstant über viele, viele Monate.

Diese Rechnung könnte mithin zu optimistisch sein. Impfprogramme in der Vergangenheit – wie gegen Pocken oder Polio – haben Jahrzehnte gedauert.

Doch Israel will bald 150.000 Impfungen pro Tag schaffen.

Schaffen wir das nicht auch?

Dann wäre rechnerisch nach 400 Tagen das Ende erreicht… im Frühjahr 2022…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Offizielle Website

Thema von mir aktualisiert im Juli 2020 - Marcel Merklein (c)